Innenseite der Aussenseite

“Mein” Physiotherapeut hat mir erklärt, ich hätte einen schiefen Rücken. “Das glaube ich nicht. Sie haben einen schiefen Blick.”

> Follow me

Im Verlaufe des Lebens habe ich eine “natürliche” Abneigung dem Kerzenlicht gegenüber entwickelt. Wo immer jemand glaubt, Kerzen aktivieren zu müssen, sehe ich meine Aufgabe gekommen: ausblasen. Ich sage heute: Traue keinem Versprechen, welches dir unter Bedingungen des Kerzenlichts gegeben wird. Lügen sind auf Mikrofone oder Kerzenlicht angewiesen, sagte schon meinen Oma. Übrigens ist Sex bei Kerzenlicht Pfuiteufel. Das sagte aber nicht meine Oma. Das sage ich.

> Follow me

Heute vor 67 Jahren starb Robert Walser bei einem einsamen Winterspaziergang. Hilft aber nichts, via Social Media davon zu berichten. Dort hält man “Rober Walser” hartnäckig für ein Rasierwasser.

#SocialMedia

> Follow me

Ingrid Steeger hat, als ich Kind war, das, was wir glaubten, es sei Sex, in unser Wohnzimmer gebracht. Danke, Ingrid. Heute wissen wir: Es war Sex.

Ingrid Steeger ist mit 76 Jahren gestorben.

#Sex #Erinnern

> Follow me

Das Leben ist hart. Aber richtig hart wird es erst, wenn es empathisch begleitet wird.

> Follow me

Moralische Agent:innen unterwegs. Nun verteilen sie im Kiez wieder Tee und Suppe. “Brauch aber ne Zigarette. Gibt Licht.” “Aber ne Zigarette macht nicht satt.” “Ein Teller Suppe zur Weihnachtszeit auch nicht.”

Es reicht, dass man nichts begriffen hat. Man muss es auch noch zeigen, und war bei Kerzenlicht.

> Follow me

A: “Ich habe Angst, dass ich in meinem Beruf durch künstliche Intelligenz ersetzt werde.”

B: “Brauchst keine Angst haben. Wirst durch natürliche Intelligenz ersetzt.”

> Follow me

Kommt ein Mann – leicht zerschlissene Kleinder – in den U-Bahn-Wagon.

“Meine Lieben, ihr hört hier viele traurige Lebensgeschichten. Meine ist zu wenig traurig, um euch zu beeindrucken. Aber ich brauche Geld. Wer will, der gibt.”

Ich will (geben).

#Berlin #Microgeschichten

> Follow me

Da ist immer wer, der ein Steak in die Pfanne bringt, immer wer, der weiss, wie man einen Zahnpastafleck aus dem Hemd bringt, immer wer, der einen Server aufsetzen kann, immer wer, der weiss, was zu tun wäre, wenn man es nur wollte.

> Follow me

Essen aus dem Aball: Einladung zur Tafel, alles sei dem Abfall entnommen. Aber wenn ich bei den (amerikansichen) Burgers esse, erlebe ich Essen als Abfall. Ehrlich gesagt, mir reicht das schon.

> Follow me